Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchor Lohmar ist ein Verein, dem besonders die Brauchtumspflege am Herzen liegt. Nicht nur, dass der Verein mit Pänz Pänz Pänz seit Jahren ( im nächsten Jahr 25. Jubiläum) die im Umkreis größte Kinder-Karnevalssitzung veranstaltet, die Chöre singen auch begeistert auf vielen anderen Sitzungen in und um Lohmar. Da dies meist zusammen passiert (also mit bis zu 120 Sängerinnen und Sängern!) wurde hierzu eine eigene "Marke" ins Leben gerufen: Rabbatz. Dieser Name soll nicht nur ein prägnanter Begriff sein, der den Jecken im Ohr bleibt, er soll auch ausdrücken, was auf der Bühne passiert: Lautes Treiben, Radau, Rummel oder Trubel - also viel Spaß und Freude auf der Bühne! Diesen Rabbatz, konnten auch die Jecken am letzten Samstag, auf der „Sach hür ens“ Sitzung in der Jabachhalle in Lohmar erleben. Hier trat Rabbatz mit 77 Sänger und Sängerinnen im Alter zwischen neun und sechzig Jahren auf. Mit großer Freude und viel Spaß wurden Klassiker wie „Dat Wasser von Kölle..“ uvm. vorgetragen, auch die Choreographie konnte sich sehen lassen. Das Publikum war begeistert. Nun steht für den Verein die nächste Herausforderung vor der Tür! Unserer 24. PÄNZPÄNZPÄNZ Sitzung unter dem Motto PänzPänzPänz, in der Südsee, startet am 13.Februar 2015, Einlass 14.00 Uhr Beginn 15.00 Uhr. Karten hierfür gibt es im Laden 78 in Wahlscheid und in der LesArt in Lohmar, sowie an der Tageskasse. Nähere Informationen zum Verein unter www.chor-lohmar.de Hier eröffnet Rabbatz die Sitzung und Stimmung ist von Anfang an garantiert.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok