Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Die Chorfahrt des Jugendchor Lohmars ging in diesem Jahr über das lange Fronleichnam-Wochenende nach Speyer in der Pfalz. Bei hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 35° stand viel auf dem Programm. So wurde das Technikmuseum Speyer besucht, das Freibad und es wurde ein ausgedehnter Abendspaziergang am Rhein entlang gemacht, wobei die Speyerer Altstadt
erkundet wurde.

Doch auch die Musik kam nicht zu kurz. Bei Proben wurde viel geschafft und auch im Bus wurde noch fleißig geprobt.

Das Geld, welches beim Singen in der Fußgängerzone eingenommen wurde, verschaffte jedem ein leckeres Eis und auch das Konzert im Anschluss an die Messe in der St. Joseph Kirche in Speyer brachte viel Geld ein. Dieses soll für die Flüchtlinge in Speyer gespendet werden.

Den offiziellen Programmpunkten folgten gemütliche Abende im Aufenthaltsraum und draußen am Grill.

Trotz einer großen Mückenplage, hatten alle Sängerinnen und Sänger sowie die Betreuer viel Spaß an diesem Wochenende, an das sich wohl die Meisten noch gerne erinnern werden.

Das Wochenende wurde auch im Hinblick auf unser großes Jubiläumskonzert genutzt, denn der Kinder, Jugend und Erwachsenenchor Lohmar e.V., feiert am 12. September 2015 in der Jabachhalle in Lohmar „30 Jahre Kinderchor“ !
Der Vorverkauf der Karten beginnt im August in der LesArt in Lohmar und im Laden 78 in Wahlscheid. Schon einmal vormerken, es lohnt sich!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok