Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Das Adventkonzert des Kinder, Jugend- und Erwachsenenchor Lohmar e.V. steht immer im Zeichen eines Benefizes.

So traf sich in der vergangenen Woche der Kinderchor, samt Vorstand und übergab mit der Chorleiterin Barbara Wingenfeld einen Scheck in Höhe von 650 Euro, an die Vertreterin Frau Daumann, vom ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rhein Sieg.

Frau Daumann erklärte den Kindern, welche Aufgaben die meist ehrenamtlichen Helfer im Hospiz leisten, dass auch Eltern und Geschwister unterstützt werden.

Umso mehr freuten wir uns hier ein bisschen unterstützen zu können. Wie in den vergangenen Jahren auch sind wir begeistert, wie groß das Interesse der Menschen und wie hoch die Spendenfreude ist. Auch in diesem Jahr konnte der Chor, der mit einem ausgesprochen abwechslungsreichem, festlichem Programm, das Publikum überzeugen.

Die Begleitung der choreigenen Band brachte noch zum Gesang eine besondere Note mit sich. Wir vom Vorstand danken allen Solisten und Sängern, sowie allen die im Hintergrundeinen tollte Leistung bringen und freuen uns auf ein spannendes weiteres Chorjahr.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok