Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Der Kinder, Jugend- und Erwachsenenchor Lohmar e.V. veranstaltete im Gemeindezentrum Lohmar einen „Katie-Melua-Chor-Projekttag“.  Gemeinsam mit dem gesamten Chor wurde auch ein Aufruf an Freunde, Verwandte und Bekannte der Mitglieder durchgeführt. Unserem Aufruf folgten unerwartet viele Interessierte, sogar aus Essen kamen Verwandte um an diesem Projekttag mit zu wirken.

Das Projekt wurde von Katie Melua vorgegeben, hier wurde das Lied „Dreams on Fire“ einstudiert, an dem sich europaweit alle Chöre beteiligen konnten. Dazu musste dann bis Ende Februar ein Video per  YouTube eingestellt werden und Katie Melua wird aus den eingereichten Videos ihren Favoriten wählen. Der Gewinnerchor kann sich in seiner Heimatstadt auf ein gemeinsames Konzert mit Katie Melua freuen.

Die einzelnen Stimmen probten jeweils stündlich ihre Passagen und der Chorleiterin Barbara Wingenfeld gelang es wieder mit viel Spaß und Engagement die Sänger zu begeistern. Das Endergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen.  Ein toller Projekttag mit vielen Überraschungen, überragenden Stimmen, besonders die Solistin Andrea Pereira, vielen Helfern, neu gewonnenen Chormitgliedern und viel Gänsehautfeeling,  war wieder einmal ein großer Erfolg.

Weitere Informationen und der weitere Verlauf des Projektes unter www.chor-lohmar.net

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok