Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Draußen riecht es schon nach Frühling, die Tage werden länger und das Thermometer klettert langsam aber sicher.

Dann ist es nicht mehr weit bis zum Mai.

Und peng wird am 30.04.2015 vor dem Rathaus der Stadt Lohmar wieder der Dorfmaibaum durch das Vereinskomitee aufgestellt.

Bereits zum 4. Mal wird diese alte Tradition nun durchgeführt und bisher war Petrus uns immer wohlgesonnen.

Es gibt natürlich wieder etwas zu Trinken und zu Essen und den Versuch den Mai auch anzusingen haben wir immer noch nicht aufgegeben. Ebenso werden wir diesen Rahmen erneut nutzen um eine verdiente Person mit der Ehrenauszeichnung „Ein Lohmarer“ auszuzeichnen. Start ist um 18 Uhr. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen ein paar Stunden in netter Runde zu verbringen.

Wer mag, kann auch gerne unseren erfahrenen Maibaum-Bewachern Gesellschaft leisten.

Wir freuen uns, wie in den letzten Jahren, wieder auf zahlreiche Gäste und Besucher.

Ihr Vereinskomitee Lohmar.

(Fotos: Archivbilder aus dem letzten Jahr)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok