Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Die DKG „Zweite Plöck“ und der KAZI Lohmar feiern in der nächsten Session den jecken Geburtstag von 6 x 11 Jahren. Da war es fast schon klar, dass beide Vereine gemeinsam das nächste Prinzenpaar stellen. Wenn dann auch noch einer des designierten Paares kürzlich 50 Jahre alt wurde, beide zusammen in 2014 Silberhochzeit feiern wollen und 3 x 11 bzw 3 x 10 Jahre im Karneval aktiv sind, ist das Grund genug auch  Prinzenpaar zu werden. Nun wurden Sie vom stellvertretenden Vorsitzenden des Vereinskomitee Lohmar, Markus Schwedes, und dem Geschäftsführer Frank Schiffbauer offiziell unserem Bürgermeister Wolfgang Röger beim sogenannten „Abnick-Termin“ vorgestellt.
Mit Hansel und Uli Fingerhuth werden zwei erfahrene Karnevalisten die Lohmarer Jecken durch die nächste Session führen. Das jecke Pärchen hat bereits viele Aufgaben im Lohmarer Karneval wahrgenommen. Begonnen haben beide bei den KAZI-Funken, wo sie sich auch kennen lernten. Das große Interesse für den Lohmarer Karneval zeigten beide auch in zahlreichen Gefolgen früherer Prinzenpaare. Hansel Fingerhuth war viele Jahre im geschäftsführenden Vorstand des KAZI und als Präsident dieses Vereins für so manche Idee verantwortlich. Derzeit ist er als Vorsitzender des Vereinskomitee Lohmar aktiv. Uli Fingerhuth begann als Tanzmariechen bei den Funken, war einige Jahre Kommandantin der Kinderfünkchen und trat 1997 der DKG              „ Zweite Plöck“ bei. Hier verdiente sie sich Ihre ersten Sporen als Schriftführerin und stellvertretende Vorsitzende. Seit 2012 führt sie den Verein nun als  Vorsitzende an. Beide freuen sich auf eine lange Session mit ihrem märchenhaften Gefolge; denn Rosenmontag ist erst am 03.03.2014.
Ihnen zur Seite stehen mit Christoph und Silvia Lang ein ebenfalls karnevalserprobtes Paar.  Auch Christoph begann bei den KAZI-Funken.
Der Termin brachte auch Wolfgang Röger ein wenig zum Schmunzeln und zudem wurde ein seltenes Foto geschossen. Denn sowohl unser Bürgermeister, als auch Hansel Fingerhuth feiert am gleichen Tag Geburtstag, wie das jüngste Gefolgemitglied, Justus Lang.

Vorgestellt werden alle am 11.11.2013 um 18 Uhr 11 vor dem Rathaus in Lohmar. Proklamation ist mit einem tollen Programm bei der KAZI-Sitzung am 23.11.2013 in der Jabachhalle Lohmar.
Das Vereinskomitee Lohmar  wünscht gutes Gelingen und viel Spaß an der Freud.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok