Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Das Programm steht schon seit nahezu 18 Monaten, nun endlich ist es soweit und wir können ‚in Produktion gehen‘. Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren und wir freuen uns einfach tierisch über die Resonanz bei Ihnen, unseren Freunden und Förderern.

Am Samstag, den 14. November 2015 steigt in der Jabachhalle in Lohmar die Prunksitzung des KAZI, in deren Vorprogramm auch wieder traditionell die Prinzenproklamation durch das Vereinskomittee stattfinden wird. Begonnen wird nun bereits seit einigen Jahren schon um 18:45 Uhr – das Programm hält Schmankerl bereit, die bis nach Mitternacht die sowohl die jungen als auch die erfahrenen Karnevalisten unterhalten werden. Zum einen ist es nach 2013 wieder mal gelungen, die RÄUBER zu engagieren, deren mitreißender Auftritt uns noch lange nach der Sitzung positive Kritik einbrachte.

Aber auch für die Lachmuskeln mit Achnes Kasulke, Jürgen B. Hausmann, sowie Willy & Ernst und für das tänzerisch zu begeisternde Auge mit TC Blau Weiß Windhagen, Husaren Grün Weiß Siegburg und die KAZI Tanzgruppen Funken und Kinderfünkchen ist etwas dabei. Sitzungspräsident Ingo Thomas lädt daher alle zu einer lustigen, karnevalistischen Sause ein. Ein ganz besonderer Clou ist ihm dabei mit dem Literaten der Gesellschaft gelungen – dieser wird hier aber nicht einmal thematisiert.

Lediglich eine Sache gefällt dieses Jahr nicht – nachdem wir Jahr für Jahr erfolgreich Absprachen mit den Freunden aus Birk trafen, um uns mit der November-Sitzung terminlich nicht in die Quere zu kommen, hat ein einfacher „Abschreib-Fehler“ zu der unglücklichen Besonderheit geführt, dass 2015 beide Prunksitzungen auf denselben Termin fallen. Dies ärgert uns vom KAZI besonders deshalb, weil wir gerne auch Gäste in Birk sind, deren Sitzung unserer in nichts nachsteht.

Aber wichtig ist, immer aus Fehlern zu lernen – und so haben sich die Literaten beider Vereine zusammengesetzt und kurzer Hand bis 2029 alle Termine besprochen und festgehalten, urkundlich. Wir wünschen unseren Freunden aus Birk ein volles Haus, uns natürlich auch, und vor allem, dass Sie, nicht in einen Entscheidungszwang kommen, sondern fröhlich sagen können: Lieber KAZI, wir kommen natürlich und gerne wieder.

Karten gibt es unter der bekannten Karten-Hotline: 02246 50 11

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok