Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung am 5. Juniwurde Andreas Schmidt zum 1. Vorsitzenden des Heimatvereins Birk gewählt. Er löst damit Dr. Jörn Hansen ab, der das Amt 30 Jahre lang bekleidet hat.

Der neue Vorsitzende bedankte sich bei Dr. Jörn Hansen herzlichst für sein ausdauerndes und engagiertes Wirken für den Heimatverein Birk. Jörn Hansen hat in seiner Tätigkeit als Vorsitzender den Heimatverein ganz entscheidend geprägt.
Ein herzlicher Dank ging auch an Inge Wieja und Willi Lenhart, die nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand ausgeschieden sind.

Andreas Schmidt ist 53 Jahre alt, von Beruf Prüfungsbeamter beim Bundesrechnungshof, er ist verheiratet, hat zwei Töchter und wohnt in Birk.

Erfreulich ist, dass mit Ute Bauschke und Christina Kämmerer nun auch zwei Damen das neue Vorstandsteam ergänzen, das gleichfalls durch Karl-Heinz Braun verstärkt wird. Dem Vorstand gehören weiterhin als Beisitzer Michael Waeteraere, Heiner Ochse und Heinz-Peter Esser an. Das Amt des Kassenwarts wird auch künftig vonHeinz Udelhoven wahrgenommen und als Geschäftsführer unterstützt Gerd Albus nun auch den neuen Vorsitzenden.

Andreas Schmidt zeigte sich zuversichtlich, mit dem schlagkräftigen Vorstandsteam und den von Dr. Jörn Hansen gelegten Grundlagen die Arbeit des Heimatvereins zur Pflege von Kultur, Geschichte, Brauchtum und Geselligkeit auch künftig erfolgreich fortzusetzen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok