Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Die Bigband Knapp daneben spielt zur Eröffnung
Die Bigband Knapp daneben spielt zur Eröffnung

Die Organisatoren vom Heimatverein Birk haben wieder zusammen mit anderen Vereinen für die 3 Tage vom 10.07. - 12.07.2015 ein buntes Programm zusammengestellt.

Es gibt einige "personelle" Veränderungen. Da das alte Kirmesgericht nach 25 verdienstvollen Jahren in Ruhestand gegangen ist, musste eine junge Nachbesetzung her. Die steht nun fest - aber verraten wird nichts. Lassen Sie sich am Sonntagabend überraschen! Auch die Karibikbar wird jetzt von einem neuen verjüngten Team betrieben. Und dann der Kirmeskerl, der im letzten Jahr fataler Weise eine Kirmesfrau war, wird wieder zum Mann gemacht.

Das Programm im Einzelnen:

Fr. 10.07.2015, 18:00 Uhr
Offizielle Eröffnung der Kirmes mit Fassanstich durch den Bürgermeister auf dem Dorfplatz. Für die musikalische Begleitung sorgt die beliebte Bigband "Knapp daneben".

Sa. 11.07.2015, 20:00 Uhr
Karibikbar im Zelt vor der Alten Schule

So. 12.07.2015, 9:30 Uhr
Gemeinsamer Kirchgang in der kath. Kirche. Anschließend findet die Kranzniederlegung durch die Damenkarnevalsgesellschaft "BirkerWönk" statt.
Am "Kirchenkaffee" vor der Kirche gibt es dann schon die ersten leckeren Waffeln und Kuchen.

11:00 - 18:00 Uhr Flohmarkt. Anmeldung bei Fam. Waeteraere, Tel. 02246 / 948381 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

18:30 Uhr Kirmesgericht. Jetzt mit neuer Besetzung. Es liegen jetzt schon interessante Fälle vor.

22:30 Uhr Feuerwerk. Zum krönenden Abschluss der Birker Kirmes erwartet uns ein Feuerwerk der Extraklasse, untermalt mit speziell dazu ausgesuchter Musik. Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok