Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Am vergangenen Wochenende lud der Heimatverein Birk wieder alle Bürgerinnen und Bürger zum Heidefest nach Lohmar-Heide ein.

Bei reichlich Sonnenschein fanden Grillwurst und Grillkäse sowie Bier, Wein und Softgetränke großen Absatz. Für die Kinder stand wieder eine Hüpfburg zur Verfügung. Für kölsche Töne und gute Laune sorgte das Duo Haggis & Flönz.

Erstmals gab es auch eine Tombola mit attraktiven Preisen, an der sich die Händler aus Heide (Autohaus Marenbach, Friseur Krisztian, Bäcker Pelz, Blumen Florales), Birk (Heide Apotheke, Massage-Praxis Ellen Schmitz, Gasthof Fielenbach) sowie aus Lohmar ( Kosmetiksalon Time Out) mit Gutscheinen rege beteiligten. Der 1. Preis war ein Flugsimulator-Event von Jochen-Schweitzer, der von Erich Kinzinger aus Heide gestiftet wurde.

Andreas Schmidt, Vorsitzender des Heimatvereins, zeigte sich über die große Resonanz begeistert. "So viele Besucher hatte das Heidefest noch nie. Man hat den Eindruck, es werden jedes Jahr mehr. Um 22.00 Uhr sollte eigentlich Feierabend sein, aber durch den großen Andrang wurde es dann doch später. So lohnen sich wirklich die Mühen der zahlreichen Mithelferinnen und Helfer, wenn man sieht, wie sich Alt und Jung bei diesem Fest wohlfühlen und das gesellige Beisammensein genießen."

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
 
für Stadt Lohmar 
gültig von21.09 2018 06:00
gültig bis21.09 2018 18:00
 
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe muss mit Sturmböen bis 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) gerechnet werden.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok