Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Auch Clubwart Karl-Heinz Vögeding und Öffentlichkeitswartin Karen Schmidt wurden bei der Jahreshauptversammlung in ihren Ämtern bestätigt

Der TC Lohmar geht ohne personelle Änderungen im Vorstand in die neue Saison. Bei den Neuwahlen in der Jahreshauptversammlung Anfang März wurde Vorsitzender Manfred Ames einstimmig in seinem Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden ebenfalls Clubwart Karl-Heinz Vögeding und Öffentlichkeitswartin Karen Schmidt. Lobende Worte und Anerkennung gab es für den bisherigen Vorstand, der damit seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann, die sich vor allem in nach wie vor steigenden Mitgliederzahlen niederschlägt.
Den Berichten der Vorstandsmitglieder Manfred Ames, Dirk Barschkett, Karl-Heinz Vögeding, Gerd Riegg, Maria Wolf, Karen Schmidt und Claudia Barschkett war zu entnehmen, dass

- die Mitgliederentwicklung entgegen dem bundesweiten Trend (- 2,12 %) weiterhin positiv verläuft (+ 1,5 %)

- im letzten Jahr erstmals acht Medenmannschaften in einer Sommersaison aufsteigen konnten (drei Herren-, drei Damenmannschaften und zwei Jugendmannschaften)

- 18 Mannschaften des TCL im Erwachsenenbereich für die Sommersaison 2014 gemeldet sind (2013 waren es 17 Mannschaften)

Der neue „alte“ Vorstand will seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen, v. l. Angelika Voglrieder, Gerd Riegg, Karl-Heinz Vögeding, Karen Schmidt, Manfred Ames, Claudia Barschkett, Dirk Barschkett und Maria Wolf
- die Lohmarer Stadtmeisterschaften , die auch 2013 ein voller Erfolg waren (296 Teilnehmer), in diesem Jahr zum fünften Mal ausgetragen werden, und zwar vom 16. bis 30. August; die Endspiele finden diesmal in Lohmar statt

- das bei der Mitgliederakquise sehr hilfreiche Schnuppertennis am 3. Mai auf der Anlage angeboten wird

- die bewährten Turniere des Vereins wie Schleifchenturnier, Günter Liedmann-Cup, VR-Bank-Cup, DADOLO/HEDOLO, und PIA-NOVA-Cup wiederum in 2014 veranstaltet werden; auch die Weihnachtsfeier soll erneut stattfinden (letzter Freitag im November)

- im Jugendbereich (derzeit 134 Jugendliche), in dem 14 Mannschaften gemeldet sind, zwei Trainer zur Verfügung stehen ( Steffi Bochow und Vaughn Bryan); der Verein führt den Midcourt-Cup für den TVM auch in diesem Jahr durch (Mai 2014); Schul- und Schnuppertennis werden ebenfalls wieder angeboten.

Eingangs und auch während der Versammlung gab es neben den Ehrungen für 25- und 30-jährige Mitgliedschaft noch reichlich Dankesworte an die Mitglieder und die Sponsoren und Förderer des Vereins. Ein besonderes Dankeschön ging an die Gastronomie (Margit und Bert Hammes) und an Doris Liedmann, die neue Vorsitzende des Beirates.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok