Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

eit 2009 ist Hermann Wenzel auf den Pilgerwegen in Spanien, Portugal, Frankreich, England, Schweiz und Deutschland unterwegs. Sieben Mal ist er in Santiago de Compostela angekommen.

Die Mischung aus alleine Wandern und der Gesellschaft mit anderen Pilgern war für ihn immer stimmig. Der Austausch mit den internationalen Pilgerbekanntschaften hat ihn bereichert.

Am 14. November 2017 um 15:30 Uhr zeigt er Bilder von seinen Pilgerfahrten und erzählt von seinen Erlebnissen. Wer seine Tagebücher nachlesen möchte, kann das in seinem zweiteiligen Pilgertagebuch "Von einem, der auszog, das Pilgern zu lernen" gerne machen.

Der Verein zur Förderung der Seniorenarbeit in Lohmar e.V. (FöS) lädt dazu Jung und Alt ins Forum Wahlscheid - Feierraum ein. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok