Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Lohmar-Birk – Den Jecken wurde auf der diesjährigen Prunksitzung der KG Fidelen Birker wieder ein tolles Programm mit Stars aus Köln und Sternen aus der Region geboten. Sitzungspräsident Torsten Büllesbach führte die Gäste durch das großartige Programm der Jubiläumsprunksitzung mit Prokamation des Birker Prinzenpaares.

An diesem Abend heizte unter anderem Spitzenkräften wie der Redner Martin Schops, die kölsche Band „Klüngelköpp“ sowie „Et fussich Julche“ Marita Köllner dem Publikum ein und machten den Abend unvergesslich – auch für das proklamierte Prinzenpaar Frank II. und Ute I..

Pünktlich um 19 Uhr marschierte der Elferrat mit den Fidelen Bröhler-Falkenjäger blau-gold von 1973 ein. Anschließend folgte bereits der erste Höhepunkt des Abends. Bürgermeister Horst Krybus proklamierte die Tollitäten. Bereits vor 4 Jahren hatten Frank und Ute Laufenberg die Entscheidung getroffen, Prinzenpaar in der diesjährigen Session zu werden. 2017 ist nämlich ein ganz besonderes Jahr für die beiden: im kommenden Jahr feiern sie Silberhochzeit und die Feuerwehr Birk, in der Frank sehr aktiv ist, ihr 85-jähriges Jubiläum. Einen besseren Anlass konnten sie sich nicht vorstellen.

Weiter ging es im Programm mit Stefan Dahm. Mit seinen 13 Jahren ist er wohl einer der jüngsten Stars auf den Kölner Bühnen und begeisterte das Publikum mit seinem einzigartigen kölschenen Gesang. Der anschließende Auftritt der kölschen Musikgruppe „Klüngelköpp“ riss das Publikum von den Stühlen. Besonders ihr aktueller Sessionshit „Wo die Stääne sin“ lud zum Mitsingen ein. Danach wurde auf der Bühne getanzt. Das Männerballett „die Tanzbienen“ aus Neunkirchen begeisterte mit Tanz, Choreographie und Witz. Als nächstes kam ein Redner der Spitzenklasse. Der hauptberufliche Berufsschullehrer erzählte aus dem wahren Leben und nahm sich, seine Kollegen, Schüler und Eltern gehörig aufs Korn. Sein neues Programm „Teenies, Tussis, Tafeldienst“ sorgte für viele Lacher und begeisterte das Birker Publikum. Die Tanzgruppe Rote Husaren Manheim 1975 e.V. sorgte vor dem großartigen Auftritt von “Et fussich Julche” Marita Köllner für tänzerische Unterhaltung. Marita Köllner, die im nächsten Jahr ihr 50jähriges Bühnenjubiläum feiert, sang auf dem Tisch und zog die Gäste in ihren Bann. Als letzten Programmpunkt waren die „Fidele Kölsche“ zu Gast. Sie sorgten für einen stimmungsvollen und gelungenen Abschluss.

Die KG feiert in dieser Session nicht nur das 25-jährige Bestehen, auch der langjährige Präsident Uli Ludwig wurde für seine Verdienste im Rahmen des Sessionsstarts vom Verein zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Karnevalistisch geht es bei der KG erst im neuen Jahr weiter. Am Sonntag, den 08.01.2017, findet die Herrensitzung statt. Karten sind noch unter anderem unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich. Alle Informationen zu den Aktivitäten und den Veranstaltungen der KG Fidele Birker sind auf der Internetseite www.fidele-birker.de oder auf der Facebook-Seite des Vereins erhältlich.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 20:00
gültig bis19.11 2018 06:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok