Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

1.    Kreisklasse Herren
TuS Reichshof – TV Wahlscheid II 28:23
Ohne Wechselspieler mussten die Wölfe in Reichshof antreten, verkauften sich jedoch gut, solange die Kräfte reichten. Zur Halbzeitpause führt man mit einem Tor, hätte durchaus noch besser da stehen können.

Kreisliga Damen
TuS Lindlar – TV Wahlscheid 6:12 (2:6)
„Das war ein Pflichtsieg“, kommentierte Trainer Dirk Karsten das Ergebnis der Wahlscheider Damen beim Tabellenletzten. Stark beim TV Steffi Swidzinski im Tor, die eigentlich im Feld spielt, mit vier gehaltenen Strafwürfen und 26 Paraden.

Es spielten: Steffi Swidzinski (26/4); Jasmin Schmitz, Lydia Schaub (1), Julia Taige (3), Janine Bouillon, Lorena Thiel (6), Franziska Lorenz (2), Hannah Schubert.

TV Wahlscheid – SSV Marienheide 17:29 (8:15)
„Bis Mitte der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten, dann setzte sich jedoch die Marienheider Qualität einfach durch“, so Wahlscheids Trainer Dirk Karsten. „Zuviele technische Fehler haben dem Gegner in die Karten gespielt.“ Ein seltenes, aber schönes Erfolgserlebnis feierte Jasmin Schmitz mit einem blitzsauberen Treffer von Rechtsaussen durch die Beine der gegnerischen Torhüterin.
Es spielten: Steffi Swidzinski (1. HZ, Tor, 10 geh. Bälle), Lena Lindenberg (2.HZ, 6 ); Jasmin Schmitz (1), Lydia Schaub (2), Janine Bouillon, Lorena Thiel (4), Julia Taige (5), Hannah Schubert (2), Franziska Lorenz (2), Steffi Swidzinski (2. Hz im Feld, 1 )

Weibliche ED Jugend, Kreisliga
TV Wahlscheid – CVJM Oberwiehl 11:6 (7:3)
Die jungen Wölfinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten, wie auch im Hinspiel, gegen die Gäste aus Oberwiehl. Sehr schnell machten die Wahlscheiderinnen mit einer 5:1 Führung klar, das sie das Spiel für sich entscheiden wollten. Einige der ganz jungen Mädchen, die ihre ersten Gehversuche im Handballspiel machten, konnten sich hier mit Gegenspielerinnen auf Augenhöhe messen und machten ihre Sache gut. Dafür haben vermehrt die erfahreneren Spielerinnen pausiert, die im Saisonendspurt noch stärker gefordert sein werden. Eine schöne Entwicklung hat die Mannschaft genommen, die im September mit lediglich sieben Mädchen startete und inzwischen auf 14 Spielerinnen angewachsen ist. Verstärkung in den Jahrgängen 2002 bis 2006 kann die Mannschaft auf jeden Fall noch gebrauchen, da diese in der kommenden Saison altersbedingt getrennt werden muss. Training ist Montag und Donnerstag von 16:30 bis 17:45 im Wahlscheider Forum.
Es spielten: Britta Herres (Tor); Denise Fehse, Michelle, Lucia Krings, Anna-Lena van Dinther, Maike Sanders, Iben Goertz, Mathilda Brück, Kaya Meurer, Zoe Hoffmann. Erkrankt gefehlt haben: Anne Werner, Nele und Lea Wester
Trainer: Sascha Krings, Franziska Lorenz

Männliche C-Jugend: TVW – SSV Overath    31 : 9
Da der TVW bereits das Hinspiel gegen den SSV Overath sehr deutlich mit 40:23 gewann, kam dem TVW im Rückspiel die Favoritenrolle zu, zumal der SSV lediglich mit 5 Feldspielern und einem Torwart angereist war.

Seiner Favoritenstellung gerecht werdend führte der TVW bereits zur Pause deutlich mit 15:3 und konnte sich am Ende über ein standesgemäßes 31:9 freuen, wobei allerdings zu bemängeln ist, dass die Mannschaft ihr spielerisches Potenzial nur phasenweise ausschöpfte und es im Angriff leider zu häufig an der notwendigen Konzentration und Dynamik fehlte.

Daran wird zu arbeiten sein, denn derartige Nachlässigkeiten kann sich der TVW am 08.03.2014 im Spitzenspiel gegen den VfL Gummersbach nicht leisten.

Für die kommende Saison in der männlichen B-Jugend – die Vorbereitung wird Anfang März nach Karneval beginnen – suchen wir weiterhin personelle Verstärkung.

Die Trainingszeiten sind jeweils

Montag, 18:00 bis 19:30, Forum in Wahlscheid
Donnerstag, 18:00 bis 19:30, Forum in Wahlscheid


Jochen Beyer
(Trainer)

Männliche E-Jugend, Kreisliga
TV Wahlscheid – TuS Reichshof 20:15
Einen tollen Sieg feierte die Jungenmannschaft der Wahlscheider Wölfe gegen den TuS Reichshof. Vor vielen Zuschauern, die den Heimspieltag im Wahlscheider Forum für die Kinder zu einem tollen Erlebnis machte, war der TVW ausgeglichener besetzt und konnte so Reichshof, die sich auf lediglich zwei starke Spieler stützen konnten, anders als im Hinspiel besiegen. Eine schöne Entwicklung der Mannschaft des Trainerteams Dennis Kux und Bert Leipnitz, die zum großen Teil aus Jungs besteht, die noch in der Minimannschaft auflaufen (könnten).
Verstärkung kann die Mannschaft immer gebrauchen: Training ist Montag und Donnerstag im Wahlscheider Forum von 17:00 bis 18:15.

Männliche D-Jugend, Kreisliga
CVJM Oberwiehl – TV Wahlscheid 15:12 (9:4)
Einen weiteren Fortschritt konnte die D-Jugend es TVW verbuchen. Erstmals in dieser Saison gelang es, eine Halbzeit für sich zu entscheiden – nämlich die zweite mit 6:8 Toren. Die im Oktober neugegründete Mannschaft hat unter den Trainern Michael Schmidt und Andreas Reitz enorme Fortschritte gemacht. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung war für die Niederlage verantwortlich, spielerisch konnten die Wölfe bereits auf Augenhöhe mitmischen. Besonders zufrieden war Michael Schmidt mit der Torhüterleistung.
Verstärkung kann die Mannschaft immer gebrauchen: Training ist Montag und Donnerstag im Wahlscheider Forum von 17:45 bis 19:15.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
 
für Stadt Lohmar 
gültig von20.11 2018 07:40
gültig bis20.11 2018 14:00
 
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus östlicher Richtung auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok