Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Die erste Saison der Wahlscheider Handballmädchen ist nun Geschichte, und es hat sich einiges getan. Nachdem im September 2013 nur sieben Mädchen am Start waren, sind es nun fast zwanzig, die in Wahlscheid Handball spielen. Das ist eine schöne Entwicklung, die natürlich weiter gehen soll.

Die erste Saison,  in der die Mannschaft außer Konkurrenz spielte, hat einige gute sportliche Ergebnisse gebracht. Darüber hinaus jedoch hat sich eine gute Gemeinschaft entwickelt, die für die sportliche Entwicklung unerlässlich ist. Dazu haben die Mädchen auch einige schöne Dinge außerhalb des Spielfeldes gemacht – so zB der unvergessene Besuch bei den Bundesligaspielerinnen von Bayer Leverkusen, als die Wahlscheider Mädchen als Einlaufkids Profiluft schnuppern durften.

Im laufenden Sommer wurden nun altersbedingt die Mädchen in eine E-Jugend der Jahrgänge 2004 und 2005 sowie eine D-Jugend der Jahrgänge 2002 und 2003 gesplittet.  Dazu ist das Trainerteam gewachsen. Marc Mylenbusch und Steffi  Swidzinski übernahmen die E-Jugend, Franziska Lorenz und ab Anfang Juli Marco Pütz die D-Jugend. Das Training läuft zur Zeit noch parallel. Mittelfristig muß aber hier, weil die Platzverhältnisse im Wahlscheider Forum nicht mehr für das Wachstum der Wahlscheider Handballer ausreichend sind, eine Veränderung erfolgen.

In diesem Sommer haben die E- und D-Jugend Mannschaften an einem Beachhandball – Turnier in Engelskirchen sowie an einem Turnier in Bonn – Geislar teilgenommen. In Bonn wurde in vereinseigenen Zelten, gemeinsam mit anderen Wahlscheider Mannschaften sowie Vereinen aus ganz Deutschland, gezeltet. Auch diese beiden Veranstaltungen waren ein unvergessliches Erlebnis für die Wahlscheider Handballmädchen.

Diese brauchen jedoch, gerade in den Jahrgängen 2001 – 2004, noch massive Verstärkung.

Informationen auf www.tvwahlscheid.de oder bei Sascha Krings, 0172-7244509.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 20:00
gültig bis19.11 2018 06:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok