Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

In der 2. Woche der Herbstferien fand das erste Wahlscheider Handballcamp im Forum statt. Ganz unter dem Motto jeder kann Handballspielen, liefen 53 Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren auf.

Der Schwerpunkt lag neben der turnerischen und technischen Ausbildung auf vielen kleinen und großen Spielen, die den Kindern viel Spass machten.

Und für jeden war etwas dabei. Die Wölfe wurden dabei durch Ihren Partner Scamix unterstützt, der für die sportliche Organisation, sowie die guten und sehr professionellen Trainer verantwortlich war.

Die Kinder waren von Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Training, die Bewirtung war gut und es wurden am Nachmittag 60 kg Äpfel und 30 kg Bananen gegessen.

Das Camp wurde immer wieder durch kleine und größere Höhepunkte, zu einem echten Handballerlebnis. Ob einige Freikarten oder Sportsachen im Wettstreit ergattert werden konnten, haben wir drei tolle Besucher zu Gast hatten.

Die ersten Gäste kamen aus Lohmar, wir hatten die Bürgerstiftung Lohmar zu Gast, die sich über den Ablauf informierte und als kleines Dankeschöne den TV-Wahlscheid unterstützte.

Aus Gummersbach waren zwei Bundesligaspieler im Forum; Andreas Hyme und Florian Baumgärtner. Die Kinder hatten viele, viele Fragen an die beiden Atlethen und es war eine ganz besondere Atmosphäre, wenn zwei tolle Sportler vor Kindern von Ihren Erlebnissen berichten.

Da wir auch viele Mädchen im Camp hatten, mußten natürlich auch zwei Handballdamen aus Leverkusen unser Camp  Schilk besuchen. Mit Anna Seidel und Nina besuchten uns zwei Handballdamen die mit den Kindern trainierten und einige kleine Tricks zeigten.

Der Abschluss bildete unsere Übernachtung in der Max-Weber-Halle. Die Kinder hatten sich noch die halbe Nacht lang viel zu erzählen, aber pünktlich um 9:00 Uhr wurden im Forum Wahlscheid die letzten Handballspiele begonnen.

Fünf tolle Handballtage, wir danken unseren fleißigen Helfern im Hintergrund und freuen uns im nächsten Jahr, wieder ein Camp anbieten zu können.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok