Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Am Samstag kamen fast 50 Kinder in die Jabachhalle nach Lohmar, um Handball zu spielen. Viele von den Kindern hatten bis zu diesem Tag noch keine Ahnung, wieviel Spaß es machen kann, mit einem kleinen Ball auf Tore zu werfen.

Die Stimmung in den drei Stunden Turnier war prima. Die kleinen Jungs und Mädchen zeigten zum Teil schon richtig tollen Sport. Auch an den kleinen Spielstationen wurde in den Pausen richtig viel geturnt, geworfen und gespielt.

Zu einem Spiel mussten dann auch die Eltern ran, dabei konnten die Großen erfahren, wie anstrengend das schon mal sein kann.

Wir haben uns besonders über die Unterstützung der Aggertal-Grundschule Donrath sowie des ev. Kinderkartens Arche Noah gefreut, allein von diesen Einrichtungen kamen 25 kleine Gäste in die Sportarena.

Das Turnier wurde von Spielern der wC-Jugend und der mC-Jugend unterstützt, bereits die 13-Jährigen wollen Ihre Erfahrungen an die Kinder weitergeben und das haben sie auch schon richtig gut gemacht.

Die Wölfe freuen sich über so viele Anfragen, dass ab sofort eine neue Trainingseinheit in der Jabachhalle dazu nehmen zu können.

Handballkinder können am Donnerstag in Neuhonrath (16:45-18:00) trainieren und am Freitag (17:00 - 18:00) in der Jabachhalle in Lohmar.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok