Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

wd Jugend
wd Jugend

weibliche D Jugend

TV Bergneustadt – TV Wahlscheid 6:21 (5:11)

Trotz fünf fehlender Spielerinnen siegten die jungen Wahlscheider Handballerinnen souverän in Bergneustadt. Überragende Werferin war Nele Wester mit zehn Toren. Als Erfolgserlebnis darf man auch die Tatsache bezeichnen, das ausnahmslos alle TVW Mädchen mindestens ein Tor erzielen konnten, was in der Altersklasse nicht oft vorkommt und für die gleichmäßige Entwicklung der Mannschaft spricht.

Bergneustadt führte schnell mit 2:0, der TVW kam mit der chaotischen Spielweise der Gastgeberinnen nicht zurecht, sortierte sich schnell und lag dann zur Pause deutlich in Führung. Die in Halbzeit zwei ins Tor gewechselte Pauline Binder vernagelte nun ihr Tor und liess nur noch einen Gegentreffer zu. Der Trainer des TVW experimentierte nun viel und liess die Spielerinnen auf vielen verschiedenen Positionen spielen. Der Spielfluss litt ein wenig darunter, jedoch konnten die Mädchen die neuen Aufgaben sehr gut lösen. Besonders schön anzuschauen war, das wenige technische Fehler gemacht wurden und stets versucht wurde, die besser postierte Mitspielerin zu finden.

Die Mannschaft freut sich über neue Mitspielerinnen. Trainingszeiten sind Montags im Wahlscheider Forum von 17:30 bis 19:00 und Freitags in der LohmarerJabachhalle von 18:00 bis 19:30.

Es spielten: Senabou Reinartz (Tor und Feld, 1 Tor ), Pauline Binder ( Feld und Tor, 1 Tor ), Nele Wester 10, Lucia Krings 5, Alexandra Lorrig 1, Lea Wester 1, Sarah Lecaux 1, Kaya Meurer 2


mC-Jugend: TuS Reichshof : TV Wahlscheid 21:32

Da letzte Woche das erste Spiel der mC Jugend kurzfristig abgesagt wurde, begann unsereSaison mit einem Auswärtsspiel in Reichshof-Eckenhagen. Leider konnten wir nur mit einer sehr reduzierten Mannschaft starten, da sich einige Spieler wegenKrankheit bzw. Verletzungen abmelden mussten. Aus diesem Grund brauchten wir Unterstützung aus der mD. Hierfür ein Dank an Bennet und Lenny. Somit konnten wir mit insgesamt 5 mC und 2 mD knapp eine Mannschaft stellen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass TuS Reichshof selber nur mit 6 Spieler aufgelaufen ist. Im Fair-Play-Gedanken einigten wir uns auf ein Spiel mit 5 Feldspielern. Nachdem unsere Jungs sich an den rutschigen Boden gewöhnt hatten, konnten sie durch schnelles Spielen und auch dank einer guten Übersicht rasch einen Vorsprung herausspielen. Leider ließ die Konzentration zum Ende der ersten Halbzeit etwas nach, wodurch wir mit nur einem 12:15 in die Pause gingen. Nach der Pause ließen die Jungs aber nichts mehr anbrennen. Zu erwähnen ist,dass nicht nur die Rückraumspieler Tore warfen, sondern auch unsere Außenspieler gut einbezogen wurden und hierdurch auchzu Toren bzw. zu Torchancen kamen.Hervorzuheben ist auch unser Torwart der durch große Paraden mit verantwortlich ist am Ergebnis. Festzustellen ist, dass die Jungs eine gute Entwicklung genommen haben und man sich durchaus auf die weiteren Spiele freuen kann.

Gespielt haben: Nicolas Harth (Tor), Julius Zander (RA), Patrick Reitz (RR), Lars Mietchen (RM), Mika Peltola (RL), Lenny Peltola (LA), Bennet Holtorf (RA).
Trainer: Andreas Reitz

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 01:00
gültig bis18.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok