Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

2. Herren, 1. Kreisklasse

TV Wahlscheid 2- TV Wallefeld 2 19:22 (8:11)

Der TVW verlor auch das letzte Saisonspiel in der 1. Kreisklasse und schließt die Saison als Vorletzter ab. Zu kaum einem Zeitpunkt bekam der TVW das Spiel der Gäste über den Kreisläufer in den Griff, über diesen die meisten Tore erzielte wurden. Bei Wahlscheid überragte neben Keeper Heyne vor allem der A-Jugendliche Raphael Dedenbach mit 9 Toren, der auch in Manndeckung kaum vom Gegner zu bremsen war.

Es spielten: Daniel Heyne (Tor); Christian Naaf, Jochen Haas, Sebastian Schenk, Christoph Dreyer 3, Niklas Huysecom 4, Sascha Krings 2, Christian Meurer 1, Raphael Dedenbach 9/3.

Weibliche D Jugend, Kreisklasse

SG Engelskirchen – Loope – TV Wahlscheid 18:22 (8:11)

Zum letzten Saisonspiel empfing der Tabellenführer den Zweiten aus Wahlscheid zum Finale um die Meisterschaft der Kreisklasse. Ein Spiel, auf das die Wahlscheider Spielerinnen schon seit der sehr unglücklichen Hinspiel Niederlage entgegen fieberten, um diese Scharte auszuwetzen.

Engelskirchen führte 2:1 und auch 6:5, schaffte es jedoch nicht, dem Spiel der Wahlscheider Gäste auf Dauer entgegen treten zu können. Immer wieder wurden gekonnt die starken Kreisspielerinnen Alina Bernhard und Kaya Meurer von Ina Teigelkötter und Nina Dallmer in Szene gesetzt, die ihre Chancen in diesem Spiel sehr gut nutzen konnten. Zur Pause erarbeitete sich Wahlscheid ein kleines Polster von drei Toren zum 8:11.

Im Handball sind drei Tore Vorsprung nichts, entsprechend schnell konnteEngelskirchen auf 13:14 verkürzen. Der TVW ließ sich jedoch nicht beirren, Ina Teigelkötter neutralisierte die eminent starke Haupttorschützin des Gegners und so konnte der TVW sich peu a peu auf 18:22 absetzen.

Der Jubel über die erste Meisterschaft einer Wahlscheider Mädchenmannschaft seit über dreißig Jahren kannte keine Grenzen.

Am 2.4. um 10:30 findet im Wahlscheider Forum ein Saisonabschlussturnier statt, zu dem alle interessierten Mädchen gern eingeladen sind, sich einen Eindruck zu verschaffen.

Es spielten: Lucia Krings (Tor 1. HZ, 6 Paraden ), Alexandra Lorrig ( Tor 2.HZ, 7 Paraden ); Luca Kaufmann, Sarah Lecaux, Leonie Röseler, Nele Wester, Lea Wester 1, Kaya Meurer 2/1, Senabou Reinartz, Felina Höck 1, Nina Dallmer 5, Ina Teigelkötter 2, Alina Bernhard 11/1.
Trainer: Sascha Krings

 

Bezirksliga weibliche C Jugend

VfL Gummersbach II – TV Wahlscheid 44:15 ( 22:6 )

Der TV Wahlscheid kam einer Bitte des VfL Gummersbach um Spielverlegung nach. Demnach fand das Spiel am Montagabend im Wahlscheider Forum statt, womit der TVW Gast im eigenen Haus war.

Wahlscheid trat mit den vier D-Jugendlichen Bernhard, Dallmer, Krings und Teigelkötter an, die am Tag vorher Staffelsieger der D-Jugend wurden, und diese konnten sich gut gegen die körperlich deutlich überlegenen Gastgeber behaupten.

Der VfL legte humorlos schnell auf 11:1 vor, Wahlscheids Trainer Michael Schmidt musste schon früh zwei Auszeiten beantragen, um seine Mädels  in die Spur zu bringen. So langsam legte sich die Scheu der Wahlscheider Mädchen vor den starken Gegnerinnen und sie begannen, frech Angriff für Angriff ihre Chancen zu suchen. Erfolgreich war Wahlscheid im Angriff immer wieder über die drei guten Kreisläuferinnen Anna-Lena van Dinter, Leonie Leng und Alina Bernhard. Dem VfL wurde es leider durch viele Fehlpässe sehr leicht gemacht, einfache Treffer aus Gegenstößen zu erzielen, die allerdings auch herausragend sauber ausgespielt wurden. Groß war der Jubel auf Wahlscheider Seite, als das vorgegebene Ziel des Spiels – nämlich 15 Tore zu erzielen – durch einen Treffer von Alina Bernhard kurz vor Schluss erreicht wurde. Stark wieder einmal die unermüdliche Torhüterin Lilly Maurer, die 14 Paraden zeigte und unter anderem einen Siebenmeter hielt.

Es spielten:  Lilly Maurer ( Tor, 14/1); Maike Sanders 2/1, Mathilda Krengel, Lynn Jäschke, Sarah Schürg, Anna-Lena van Dinter 3, Ina Teigelkötter 2, Leonie Leng 3, Alina Bernhard 2, Lucia Krings 1, Nina Dallmer 2/1, Clara Weinrauch , Antonia Höck.
Trainer: Michael Schmidt, Sascha Krings

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.11 2018 20:00
gültig bis20.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok