Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Männliche C-Jugend: SSV Nümbrecht – TVW    15:14 (7:8)

Am 11.11.2017 trat die C-Jugend beim SSV Nümbrecht an, dem aktuellen Tabellenzweiten. Erstmals in der noch jungen Saison war die C-Jugend nahezu vollständig.

Die Wahlscheider Jungen zeigten über nahezu über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung, insbesondere in der Abwehr sowie in kämpferischer Hinsicht. Leider reichte es dennoch nicht für den ersten Punktgewinn, weil zu Beginn der zweiten Halbzeit einige gute Torchancen nicht genutzt werden konnten.  Nach der knappen 8:7 Pausenführung des TVW gab es nämlich nach Wiederanpfiff in Sachen Chancenverwertung auf Seiten des TVW eine Durststrecke, die dazu führte, dass sich Nümbrecht auf 14:9 Tore absetzen konnte. Der TVW kämpfte sich jedoch wieder auf 14:15 heran und hatte rund 30 Sekunden sogar die Gelegenheit, per 7m-Wurf den Ausgleich zum 15:15 zu erzielen. Der Strafwurf wurde aber zum Leidwesen der Wahlscheider vom Torwart der Gastgeber gehalten. Zwar kam der TVW durch die anschließende Manndeckung nochmals in Ballbesitz, aber die Zeit reichte nicht mehr, um noch eine gute Torgelegenheit herauszuspielen und die denkbar knappe 14:15-Niederlage abzuwenden. So stand der TVW nach einem spannenden und fairen Spiel letztlich mit leeren Händen da, obwohl er sich aufgrund des Spielverlaufs wenigstens einen Punkt verdient hätte.

Aufgrund der gezeigten Leistung darf man jedoch optimistisch sein, dass in einem der nächsten Spiele der Knoten platzen wird und die ersten Punkte eingefahren werden können. Das Potenzial dazu ist definitiv vorhanden, muss nur noch etwas konsequenter abgerufen werden.

Die C- und B-Jugend sind weiterhin auf der Suche nach personeller Verstärkung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch einige Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahre (Jahrgänge 2001 bis 2004) für den sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Handballsport begeistern und einmal bei unserem Training vorbeischauen würden.

Die Trainingszeiten lauten:

C-Jugend und B-Jugend:

Montag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (B-Jugend, 2001/2002)
Mittwoch von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C- und B-Jugend)
Freitag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C-Jugend, 2003/2004)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok