Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Sensationell qualifizierte sich die weibliche C des TV Wahlscheid als Außenseiter für die Oberliga im Handballverband Mittelrhein.

Groß war der Jubel im Wahlscheider Lager, nachdem die beiden Spiele gegen die favorisierten Teams der beiden Spielgemeinschaften aus Nümbrecht-Oberwiehl und Gelpe/Strombach ohne Niederlage überstanden waren. Noch größer war dann die Freude, als im letzten Spiel Nümbrecht-Oberwiehl durch einen Sieg gegen Gelpe-Strombach den Oberliga Aufstieg der Wölfinnen perfekt machte.

JSG Nümbrecht-Oberwiehl – TV Wahlscheid 10:12

Von Beginn an entwickelte sich zwischen Nümbrecht-Oberwiehl und Wahlscheid ein enges, packendes Spiel, in dem die Führung ständig wechselte. Erst nach 17 von 25 zu spielenden Minuten setzte sich der TVW auf zwei Tore ab und konnte die Führung ins Ziel retten.

TV Wahlscheid – HC Gelpe-Strombach 9:9

Im Duell der durch zahlreiche Spiele gut bekannten Teams ging es äußerst ruppig zur Sache, was je drei gelbe Karten und zwei Zeitstrafen gegen Strombach unterstreichen. Auch hier wechselte die Führung ständig, einen 7:8 Rückstand konnte der TVW in ein 9:8 drehen, kassierte den Ausgleich aber war nicht mehr in der Lage, in den letzten zehn Sekunden noch ein Tor zu erzielen.

In beiden Spielen überragend spielte die gerade erst von einer schweren Handverletzung genesene Torhüterin Viktoria Reinhardt mit zahlreichen Paraden. Überraschend stark spielte das Team in der Abwehr, was die mit Abstand wenigsten Gegentore des Turniers belegen. Als Kreisläuferin war Alina Hellwig teils nur durch heftige Fouls zu stoppen und erzielte trotzdem neun Tore.

Es spielten:
Viktoria Reinhardt (Tor, 18 Paraden, 1 gehaltener 7m ); Luca Kaufmann, Nele Wester, Lea Wester 1, SenabouReinartz 1, Nina Dallmer 1 , Yoko Siewert 6/1, Lucia Krings 1, Felina Höck, Alina Hellwig 9/2, Ina Teigelkötter 2

HC Gelpe-Strombach –JSG Nümbrecht-Oberwiehl 12:17

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok