Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Zwei Tage bei feinstem Sommerwetter standen die Wölfe mit ihrem Stand in Lohmar. Zum ersten mal baute die Handballabteilung des TV-Wahlscheid ihren neuen Messstand auf.

Die (meist) kleinen Sportler standen an der Startlinie und mussten warten bis eine rote Lampe aufleuchtet, mit diesem Startsignal prellten die Kinder los in den Slalomparcour. Auf ihrem Weg wurden 10 Stangen umspielt. Es musste der Weg auch wieder zurück bis ins Ziel geprellt werden.

Die Aktion wurde von fast allen Mannschaften gemeinsam getragen, jedes Team sendete einige Handballsportler an den Stand. Gerade unsere jüngsten Handballkinder waren die ehrgeizigsten Anwerber für unseren Handballstand.

Viele Kinder aus unserer Grundschulaktion erkannten unser Maskottchen den "Wahlscheider-Wolf" wieder, er ist groß auf unserem Messstand zu sehen. Sie fragten uns immer wieder, wann denn nun der Wolf nach Lohmar kommen würde. Leider war der Wolf mit den Handballkindern zum Beachhandball unterwegs.

Am Ende gab es für jedes Kind das gelaufenist eine eigene kleine Urkunde und bei den Stadtwerken-Lohmar konnten die Kinder sich auch noch einen kleinen Gewinn abholen.

Zwei Tage an dem die Abteilung sich präsentieren durfte, viele interessierte Kinder und Eltern haben den Stand besucht, wir werden sicherlich einige Sportler im Training wiedersehen.

Wie viel Wolf steckt in Dir? Finde es heraus www.TVWahslcheid.de

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok