Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar


Was für ein Traum, wenn wir dieses Ergebnis irgendwann einmal mit unseren Damen lesen dürften, was ein Traum.

Am Samstag den 23. Juni reisten unsere Wölfe zwischen Auswahltraining und Fußballweltmeisterschaft nach Leverkusen um in Ihrer neuen Konstellation zu testen, wie weit wir in unserer Entwicklung angekommen sind.

Trainer Leverkusen Marvin Sitek und Wahlscheider Wölfe Iva Hanke / Michael Schmidt einigten sich auf 4x 15 Minuten Spielzeit um die Mädels immer wieder neu justieren zu können.

In den letzten Wochen haben wir noch intensiv an der Verbesserung der Ballbehandlung gearbeitet und besonders Iva hat mit den Spielerinnen intensiv an der Verbesserung der Abwehr trainiert.

Die Spielkonstellation boten viel Raum zum Ausprobieren, es konnten auch Spielerinnen auf neue Positionen eingesetzt werden. Das Spiel zeigte aber auch schon deutliche Verbesserungen im technischen Bereich gegenüber den Qualifikationsspielen. Die Wölfe konnten aus einer guten Deckungsarbeit heraus agieren und auch das Spiel nach vorne funktionierte.

In der Vorbereitung zur Oberliga müssen wir feststellen, dass deutlich schneller und auch mit mehr Körperkontakt gespielt wird, das müssen wir uns noch erarbeiten.

Für Beide Teams war dies ein gelungenes Training und ein guter Hinweis an welchen Punkten wir noch arbeiten müssen.

Michael Schmidt, Felina, Lea, Nele, Ina, Alina,Vika, Luca, Yoko, Lucia, Leonie, Senabou, Iva Hanke

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok