Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Am vergangenen Sonntag stellte der TV Wahlscheid im Forum Wahlscheid im Rahmen eines Spielfests für Kinder und Jugendliche die Sportarten Turnen, Handball und Faustball vor.

Die gut 40 Teilnehmer konnten alle drei Sportarten spielerisch kennenlernen und ausprobieren.
Dazu gab es einen Turnparcours mit Übungen am Reck, Trampolin und Schwebebalken. Für die Handballer wurden auf einem Hallendrittel zwei Tore aufgestellt und jeweils vier Feldspieler plus eines Torwarts gingen auf Torejagd bzw. wollten sie verhindern. Im letzten Hallendrittel konnten sich die Teilnehmer beim Faustballspielen ausprobieren; zu diesem Zweck wurden mit Turnbänken, die anstatt einer Leine zu überbrücken waren, drei Kleinfelder aufgebaut.

Bei den einzelnen Stationen wurden die Teilnehmer dabei von Jugendlichen, die selbst in den einzelnen Sportarten im TVW aktiv sind, angeleitet und unterstützt.

Erfreulich zu sehen war, wie schnell sich bei den Teilnehmern Erfolge einstellten und beim Handball und Faustball Spielfluss zu erkennen war bzw.

beim Turnen einzelne Übungen selbstständig ausgeführt werden konnten. Zwischendrin gab es für alle Teilnehmer noch die Gelegenheit, einen Teil der Kür von TVW-Turnerin Hanna Schuhl (Jg. 2003) zu bestaunen, mit welcher diese Bonner Stadtmeisterin 2018 im Geräteturnen der Leistungsklasse 4 wurde.

Ein tolles Beispiel, dass sich mit Spaß, Fleiß und Ehrgeiz in jeder Sportart etwas erreichen lässt. Neben den vielen Helfern, die im Vorfeld mit organisiert haben oder am vergangenen Sonntag in der Sporthalle aktiv waren, trugen nicht zuletzt einige Eltern von TVW-Mitgliedern mit ihrem Beitrag zu Verpflegung aller Aktiven zu einer „runden“ Veranstaltung bei.

Nach positivem Feedback von Teilnehmern und Zuschauern ist bereits jetzt sicher, dass diese Art Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt wird.
Über die Trainingszeiten der Abteilungen Turnen, Faustball und Handball, aber auch über das weitere Sportangebot des TV Wahlscheid könnt ihr Euch unter www.tv-wahlscheid.de informieren.

Alle Abteilungen und Trainingsgruppen freuen sich jederzeit über Verstärkung.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 20:00
gültig bis19.11 2018 06:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok