Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

m2
m2

TV Wahlscheid m2 gegen CVJM Oberwiehl mB2

Am letzten Sonntagsspiel traten im Forum Wahlscheid die mB gegen Oberwiehl mB 2 an. Wahlscheid konnte heute das erste Mal in dieser Saison mit der kompletten Mannschaft antreten. Wobei Oberwiehl nicht mit weniger Spieler antraten. Mit Beginn des Spiels übernahm Wahlscheid sehr schnell das Spiel und ging mit 5 Toren in Führung. Durch eine offene Abwehr der Oberwiehler entstanden für unsere Rückräume sehr viele Möglichkeiten die sehr gut genutzt wurden. Zu erwähnen sind unsere Aussenspieler. Durch ein Aussentraining am Freitag, konnten schon einige Spieler auf dieser Position erste Erfolge erzielen. Hier zu erwähnen sind unsere Neulinge Peter und Gabriel die in Ihrem zweiten Spiel Tore warfen. Auch Manuel, Paul und Lukas hatten ihre Chancen die sie leider noch nicht nutzten (beim nächsten Mal klappt es). Mit Patrick und Lars konnten wir ein weiteres Mal zeigen das wir zwei starke Kreisläufer haben die die gegnerische Abwehr das ein oder andere Mal durcheinanderbrachten und für Tore sorgten. Zur Pause ging es dann mit einem 14 zu 7. Nach der Pause spielte unser Rückraum, hier Mika, Konrad und Julius genauso konzentriert weiter und brachten das ein oder andermal die Kreisläufer bzw. Aussen sehr gut in Spielsituationen die zu schönen Toren führte.

Fazit des Spiels ist dass die Jungs auf dem richtigen Weg sind und mit vollem Trainingseinsatz und Konzentration im Spiel einiges reißen können. Ein Dank an Oberwiehl für ein faires Spiel.

Es spielten: Nico Harth (TW), Lukas Fust (TW), Patrick Reitz (KL), Lars Mietchen (KL), Paul Dévény (LA), Manuel Schmitz (LA), Peter Marx (LA), Mika Peltola (RL), Konrad Räusch (RM), Julius Zander (RR), Gabriel Degenstein (RA), Lukas Jargon (RA).

Trainer: Christian Windrich, Andreas Reitz

 

h1 - CVJM Waldbröl

Auch im dritten Anlauf gelang der ersten Herrenmannschaft des TV Wahlscheid kein Sieg. Die Mannschaft unterlag beim CVJM Waldbröl nach intensivem Spiel mit 20:17 (8:7).

Von Beginn an entwickelte sich eine leidenschaftlich geführte Abwehrschlacht auf beiden Seiten, welche trotz der Intensität zu keinem Zeitpunkt der Partie unfair wurde. Der gute Schiedsrichter Heß hatte keine Probleme mit der Leitung des Spiels. Umso größere Probleme hatten beide Mannschaften in ihrem jeweiligen Angriffsspiel. Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit schafften es die Wahlscheider Wölfe erstmalig in Führung zu gehen. Dies sollte aber nicht der Turnaround in diesem Spiel sein. Der Gastgeber aus Waldbröl verriegelte nun sein Tor, so dass die körperlich unterlegenen Wahlscheider Wölfe nur noch selten durch die massive Waldbröler Abwehr kommen konnten. Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Wölfe nach. Das Ergebnis war einfache Tore für den Gastgeber aus Waldbröl.

Nun haben die Wahlscheider Wölfe erst einmal vier Wochen spielfrei, ehe es am 10.11.2018 gegen den Landesligaabsteiger HSG Marienheide/Müllenbach geht. Das Spiel wird um 19:15 Uhr im heimischen Forum angepfiffen.       

TV Wahlscheid: Bruch, Tischer (Tor), Dietz (9), Dedenbach, Lütjen, Schleiner (je 2), Huysecom, Solbach (je 1), Meierjürgen, Winkels.
Trainer: Rainer Waberzeck

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok