Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

TV Wahlscheid – TuS Derschlag  25:20 (13:10 )

Einen Start-Ziel Sieg fuhr die B des TV Wahlscheid gegen das sehr junge, mit einigen C-Jugendlichen ergänzte Team aus Derschlag. Der TVW musste auf Kreisläuferin Leonie Leng verzichten, die jedoch durch Anna-Lena van Dinter, die schlussendlich die spielentscheidende Rolle spielen sollte, hervorragend vertreten. Bis zur 20. Minute konnte der TVW sich trotz spielerischer und körperlicher Überlegenheit nicht absetzen, immer wieder konnten die Derschlager Angreiferinnen von den Halbpositionen sich erfolgreich durchsetzen. Erst nach einigen Änderungen im Deckungsverbund stabilisierte sich das ansonsten gute Abwehrverhalten und der TVW konnte mit der Pausensirene durch Mathilda Krengel das 13:10 erzielen. Direkt nach Wiederanpfiff nun die stärkste Phase des TVW , als durch aggressive Abwehrarbeit und auch erfolgreiche Gegenstösse auf 19:12 gestellt werden konnte. Im Gefühl des sicheren Sieges liess das Team dann die Gäste auf 20:17 herankommen, besann sich jedoch wieder der eigenen Stärken und konnte nun mit dem Sieg sich auf den dritten Tabellenplatz verbessern. Überragende Spielerin war Kreisläuferin Anna-Lena van Dinter, die 12 Tore erzielen und 10 Siebenmeter herausholen konnte. Der Rest des Teams war kämpferisch stark und widmete den Sieg der  Trainerin und frisch gewordenen Mama Sarah Frings und ihrem neugeborenen Sohn Lenny.

Tor: Brück, Maurer; Feld: Van Dinter 12/7, A. Höck 2, Krengel 3, Sanders 4, Schürg 4, J. Höck, Jäschke, Weinrauch
Betreuer: Krings

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.01 2019 21:36
gültig bis18.01 2019 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.01 2019 00:00
gültig bis18.01 2019 10:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok