Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Nach erfolgreicher Sammelaktion "Lohmar fegt los - und Donrath macht mit!“ freue ich mich, als Vorsitzender des Ortsrings Donrath, mitzuteilen, dass die Aktion nicht nur trotz eskaltem Wetter fantastisch angenommen wurde, sondern auch das wieder viel Müll gesammelt wurde.

Auch wenn es insgesamt über die letzten Jahre weniger wurde, scheint der Müll spezieller zu werden. Pizzakartons und eine Bewerbungsmappe für einen Tierarztberuf „mit Bild und vollständiger Adresse“ oder ein Schlauchboot waren diesmal die absoluten Highlights!

Vielen Dank an die Teilnehmenden Vereine TV Donrath, Musica Chorgemeinschaft, den Ortsverband Donrath-Scheiderhöhe der CDU und die vielen Privatpersonen mit Kindern!

Die Warnausrüstungen wurden diesmal von Benno Reich im Namen der Verkehrswacht gestiftet, damit unsere Kleinen beim Müllsammeln nicht übersehen werden.

Vielen Dank auch an Theo Heck, der wie jedes Jahr unseren riesigen Müllhaufen vor dem Kolpingheim, welches wir wieder einmal nutzen durften, einsammelt!

Leider waren die Familien und unsere Helfer aus dem Donrather Hof zum offiziellen Fototermin schon wieder weg, der immer im Anschluss an den gemütlichen Ausklang bei Würstchen und Halven Hahn, sowie Bier der Erlebnisbrauerei stattfindet!

Thomas Friedrich

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok