Vereinsmitteilungen

Schüler-Team des TV 08 Lohmar e. V.  mit starken Leistungen in der Bezirksliga

Mit einem klaren 8:2 Erfolg gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg hat sich die 1. Schüler A-Mannschaft weiteren Respekt in der Schüler A-Bezirksliga verschafft. Jeremy Bier, Simon Müller und Tim Dreilich gewannen jeweils 2 Einzel, Florian Bratka konnte sich 1 x in die Siegerliste eintragen. Punkt Nr. 8 holte Lohmars Parade-Doppel Jeremy Bier/Simon Müller. Die 08´er stehen nun mit 6:4 Punkten auf Tabellenplatz 5. Bedenkt man, dass man schon gegen 3 Mannschaften gespielt hat, die auf den Plätzen 1-4 stehen, könnte es am Ende der Saison vielleicht noch 1-2 Plätze weiter nach oben gehen.

Die 1. Jugendmannschaft verlor hingegen in der Jungen-Bezirksklasse gegen den TTC Bergneustadt 2 mit 5:8. Ausschlaggebend war die Doppelschwäche (0:2) und die Tatsache, dass man das Fehlen von Lohmars etatmäßiger Nr. Alex Schessler, kompensieren musste. Die 5 Lohmarer Punkte holten Philipp Zimmermann (2), Philipp John (1) und ein stark aufspielender Jeremy Bier (2), der sonst im Schüler-Team aufschlägt und an diesem Samstag Alex Schessler ersetzte. Marcio André Mendes de Neto komplettierte das Team.
Das Schüler B-Team konnte gegen den SV Oelinghoven nur zu Dritt antreten. Das Ergebnis 0:8 spricht eindeutig für die Gäste aus Königswinter. Uke Mustafa hatte eigentlich die Resultatsverbesserung auf dem Schläger, unterlag aber der Oelinghovener Nr. 2 knapp im 5. Satz. Weiter dem Team zugehörig: Manuel Sucker und Leander Buchwald. TP


1. Mannschaft siegt im Kellerduell, Reserve schwächelt, 3. und 4. Garnitur obenauf

Einen wichtigen 9:2 Erfolg verbuchte die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TV 08 Lohmar e. V. im Kellerduell der Herren-Bezirksklasse gegen den TuS Weiershagen. Aktivposten war Hans-Peter „Rudi“ Rudat mit seinem ersten Doppelpack (2:0) im oberen Paarkreuz. Die restlichen Punkte holten Rafael Santos (1), Marco Weis (1), Jens Fronober (1) und Florian Liß (1). Außerdem konnte man alle 3 Eingangsdoppel gewinnen. Damit konnte das Team von Mannschaftsführer Rafael Santos Platz 9 festigen, der den direkten Klassenerhalt bedeuten würde. Der Zehnte muss in die Relegation.
Die Reserve kassierte in der 1. Kreisklasse eine 0:9 Klatsche gegen den TuS Niederpleis. Ohne 4 Stammspieler gab´s gegen den Tabellennachbarn nix zu bestellen. Am Ende standen für Philipp Zimmermann, Philipp Beck, Heiko Breuer, Marco Neumann, Cedric Flinkerbusch und Ersatzspieler Alexander Kanehl nur 6 Satzgewinne auf der Habenseite.
Die 3. Mannschaft hat sich mittlerweile in der 3. Kreisklasse wohnlich eingerichtet und kommt, nach schwacher Hinrunde, zu einem verdienten 9:7 Erfolg gegen den TuS Eudenbach 5. Duftnoten konnten insbesondere Frank Kurzbach (2:0) und Heinz Meyer (2:0) setzen, die beide ungeschlagen blieben. Weiterhin punkteten Wilfried Pauli (1), Justin Scheuenstuhl (1) sowie die Doppel Frank Kurzbach/Wilfried Pauli (2) und Alvaro Sanchez/Justin Scheuenstuhl (1).

Die 4. Mannschaft marschiert währenddessen weiterhin in Richtung 2. Kreisklasse. Nach dem 9:3 Erfolg gegen den TTC Troisdorf 4 führt das Team von Claus Lindlahr die 3. Kreisklasse mit 10:0 Punkten an. Gegen Troisdorf mussten lediglich Lohmars Spitzenspieler Christoph Bois und Mike Knopp der Troisdorfer Nr. 1 Hans-Erich Meys zum Sieg gratulieren. Patrick Opfermann, Claus Lindlahr, Norbert Miebach und Ingolf Lautenschläger hielten sich in dieser engen Partie schadlos.
Die 1. Damenmannschaft gewann in der Damen-Bezirksklasse mit 7:3 gegen den TTC Bensberg 3. Während Celina Domscheit und Catrin Pimmer ungeschlagen blieben erspielte sich Lohmars Nr. 3, Nicole Scheuenstuhl, eine ausgeglichene 1:1 Bilanz. Die Damen stehen nach diesem Sieg auf Tabellenplatz 4. Die 2. Damenmannschaft konnte gegen die DJK Friesdorf nur mit 3 Damen antreten. Am Ende hieß es 8:1 für die Godesberger Damen. Den einzigen Lohmarer Punkt holte Nachwuchsspielerin Lina Tuschling. Adelheid Hartmann und Gisela Altmann komplettierten die Reserve.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor HITZE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.06 2019 11:00
gültig bis26.06 2019 19:00
 
Am Dienstag wird eine starke Wärmebelastung erwartet. Am Mittwoch wird eine starke Wärmebelastung erwartet.

Warnstufen:
          

Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok