Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Wie in vielen Kampfkünsten, so wird auch in der japanischen Kampfkunst Aikido der Fortschritt eines Aikidokas regelmäßig hinterfragt und überprüft. Im 1. Halbjahr 2018 war die Zeit wieder reif, um einige Prüfungen auf die nächst höhere Graduierung/Gürtelfarbe abzuhalten. Ein Aikidoka muss auf dem Weg zur nächsten Gürtelfarbe einen mitunter sehr persönlichen Weg der Reifung begehen. Diese Aufgabe haben Christian Aust und Claus Winter mit Bravour gelöst und die Prüfungen zum 4.Kyu bzw. 5.Kyu Aikido im deutschen Aikido-Bund -DAB - bestanden. Sie sind nun berechtigt und verpflichtet, den orangen bzw. gelben Gürtel zu ihrer Übungskleidung zu tragen. Überprüft wurden neben der Fallschule (Ukemi) auch die für die jeweilige Graduierung erlernten Wurf - und Hebeltechniken. Der Prüfung ist eine intensive Vorbereitung voraus gegangen, in der mit viel Engagement und Schweiß trainiert wurde.

In einer weiteren Prüfung erhielt Tony Gölitzer den 1. Dan Aikido

Die Aikidoabteilung des TV 08 Lohmar gratuliert Tony Gölitzer ganz herzlich zum 1.Dan Aikido. Nach langer und intensiver Vorbereitung hat Tony Gölitzer während des Bundeswochenlehrgangs des Deutschen Aikidobundes auf dem Herzogenhorn, die Prüfer Hubert Luhmann, Alfred Haase und Rüdiger Scholz von seinem Können überzeugt und am 06.07. 2018 die Anerkennung seiner Leistung in Form der Graduierung zum 1. Dan Aikido erhalten.

Wir freuen uns einen weiteren Dan-Träger in unseren Reihen zu haben.

Im Jugendbereich hat Janis Löwen die schweißtreibende Prüfung zum 4.Kyu Aikido erfolgreich bestanden. Auch er darf nun den orangen Gürtel auf der Matte tragen.

Die Aikidoabteilung des TV 08 gratuliert herzlich!

Ein Probetraining ist jederzeit möglich!

Unsere Trainingszeiten in der Turnhalle der Waldschule Lohmar (Während der Schulzeiten):
Mo: 19-21 Uhr, Mi: 18-20 Uhr, Sa: 9-11 Uhr

Info: Frank Vogelsberg: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok