Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Lohmar Lions: Zweite Herren zahlt Lehrgeld

Deutlich Lehrgeld zahlt das neue zweite Herrenteam der Lohmar Lions in der Kreisliga Bonn im Basketball zum Saisonauftakt.

Das Team, das sich erst kurz vor der Sommerpause fand und zudem weitgehend aus Nachwuchsspielern rekrutiert fuhr in den beiden ersten Saisonspielen zwar erwartete, nichtdestotrotz aber ernüchternde Ergebnisse ein.

Im ersten Spiel gegen den Post SV Bonn hatte man vom Hochball weg gegen einen sehr routinierten und körperlich deutlich überlegenen Gegner keine Chance. Aufgrund verschiedener Ausfälle konnten die Lons ohnehin nur zu fünft antreten und taten sich schwer, eigene Punkte zu erzielen, mußten auf der anderen Seite aber auch immer wieder gegnerische Körbe zulassen. So entwickelte sich ein einseitiges Spiel, das die Lions am Ende überdeutlich mit 36-103 verloren.

Für die Lions spielten: Kevin Arndt (12 Punkte), Marvin Kirschling (10), Uwe Kögler (4), Simon Trompetter (4), Martin Overath (6).

Auch das zweite Spiel gegen den TuS Zülpich konnten die Lions nur mit fünf Spielern bestreiten und auch hier war wieder sehr schnell klar, dass für die Lions außer Erfahrung nichts zu gewinnen sein wird. Am Ende gab es fast das gleiche Ergebnis; die Lions verloren mit 36-101.

Für die Lions spielten: Kevin Arndt (5 Punkte), Marvin Kirschling (22), Uwe Kögler (5), Simon Trompetter (1), Christian Schneider (3).

Mit Spaß und guter Laune zur „Zumba-Party“

Lohmar – Mit der ersten großen Zumba-Party veranstaltet der TV 08 Lohmar am Samstag, 03.11.2018 in der Jabachhalle am Donrather Dreieck in Lohmar ein Event der besonderen Art. Ab 18.00 Uhr bringen mitreißende, lateinamerikanische Rhythmen den Körper wie von selbst zum Schwingen. Jeder kann mitmachen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Der angesagte Fitnesstrend sieht aus wie Tanzen und fühlt sich an wie Party. Tatsächlich ist es jedoch eine Mischung aus Aerobic und Tanz, doch anders als bei Aerobic sind die Bewegungen nicht festgelegt. Nicht die Beats sind wichtig, sondern die Musik, nach der man sich bewegt.

Mit dabei sind die Zumba-Instructoren Milena Sanfilippo, Maria Knauth-Hernandez und Berly Portocarrero, die bereits beim letzten, sehr erfolgreichen Zumba-Event des TV Wahlscheids im Juni 2018 ihr Können zum Besten gaben.

Die organisatorischen Vorbereitungen laufen bereits und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Mit kleinen Snacks und Häppchen können sich die Teilnehmer am Snackbuffet stärken.

Alle Tickets für die Party gibt es im Vorverkauf bei den Trainern und an der Abendkasse für 10,00 €, für Mitglieder des TV 08 Lohmar für 8,00 €. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Weitere Infos erhalten Sie über die Trainerin Milena Sanfilippo unter 01 51 / 70 87 91 92.

Für noch mehr Lust auf heiße Rhythmen, Tanz, Fitness und Spaß, findet der Zumbakurs des TV 08 Lohmar immer donnerstags und freitags, jeweils von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr in der Jabachhalle Lohmar statt. Die Trainerin Milena Sanfilippo freut sich, Sie bei einer kostenlosen Probestunde kennenzulernen.

"Train the Team"

"Train the Team" Unter diesem Motto stand letzten Mittwoch den 19.9. das Training der Trampolin-Abteilung des TV 08 Lohmar. Alle 6 Übungsleiter-Helfer hatten die Möglichkeit ihre ganz persönlichen Herausforderungen zu schildern um sie in der Gruppe zu besprechen und Tipps für die Problemlösung zu erhalten. Hilfestellungen würde praktisch geübt und Trainingsmethoden wurden gefestigt. Das Ziel dieses Tages war, Erfahrungen jedes einzelnen in der Gruppe zu besprechen und die Sicherheit und dadurch die Trainingsqualität wieder ein wenig zu steigern. Diese "Train the Team" Fortbildungen werden wir auch in Zukunft wiederholen.

"Tramp4Fun"

Am letzten Sonntag den 25.09. veranstaltete der TV 08 Lohmar e.V. unter der Leitung des Trainers Thomas Nonn wieder eine neue Ausgabe seiner "Tramp4Fun" - Reihe. Hier haben alle im Alter ab 10 Jahren die Möglichkeit das Trampolin-Angebot des Vereins auch ohne Mitgliedschaft zu testen.

Dieses Mal waren es 17 Teilnehmer welche ihre Fähigkeiten auf dem Trampolin testen wollten. 5 Stunden lang wurde von ganz leichten Grundtechniken bis hin zum Salto geübt.

Es war wieder einmal ein sehr gelungener Sonntag mit viel Spaß auf dem Großtrampolin und Doppelminitramp.

Traditionell wurde wieder am Ende der Veranstaltung unser "Mattenturm" aufgebaut. Jeder konnte seine Angst überwinden und von ganz oben rückwärts runterfallen.

Auch im nächsten Jahr werden wir die "Tramp4Fun" - Reihe fortführen. Bei Fragen hierzu, wendet euch gerne direkt an den TV 08 Lohmar e.V.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok