Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Anlässlich des großen Sommerturnieres des Wahlscheider Sportvereins nahm auch eine Kindermannschaft aus Zarow inklusive Trainer, Begleiter und Übersetzerin teil. Nach einer langen Busfahrt kamen zwölf Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren in  Wahlscheid an, um die Turnhalle Neuhonrath, die für die nächsten Tage das ideale und abenteuerliche Zuhause werden sollte, zu entern. Wie es sich für eine Fußballmannschaft gehört, wurden erst einmal einige Spiele ausgetragen, bevor es zum Grillen beim WSV ging. Am nächsten Tag stand Köln auf dem Programm: Sport- und Olympiamuseum inklusive Fußball mit Rhein-Panorama auf dem Dachterassen-Fußballplatz, Schokoladenmuseum und Besuch eines Amerikanischen Restaurants. Nach diesem ereignisreichen Tag wurde sich auf das sonntägliche Turnier vorbereitet, bei dem man den vierten Platz belegte. Den Sonntagnachmittag verbrachte die Gruppe im Schwimmbad; auf der Rückreise wurden noch Flugzeuge bestaunt. Nach dem Abendessen wurde das wieder schöne Wetter für einige weitere Fußballspiele genutzt bevor es am Montagmorgen wieder zurück nach Zarow ging.

Die Jugendfußballer des Wahlscheider Sportvereins sind nun im Oktober nach Polen eingeladen, um dort an einem großen Fußballturnier teilzunehmen und die Partnerstadt sowie die Region zu erkunden.

Ebenso war die Teilnahme einer Mannschaft aus Eppendorf angemeldet; diese jedoch zog ihre Meldung kurz vorher zurück und nahm bedauerlicherweise weder am Turnier noch am Programm teil.

Wir hoffen auf weitere konstruktive und gute Zusammenarbeit mit den (Sport)Vereinen der Stadt und danken allen Helferinnen und Helfer, die ermöglicht haben, dass alle Gäste gute Unterbringung und ein schönes Programm und Erlebnis hier in Lohmar hatten.

Weitere Informationen zu PLuS Europa und den vielen Aktivitäten finden Sie auf www.plus-europa.de

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok